Jesus ist gekommen, damit wir das Leben haben.

Johannes 10:10

Herzlich willkommen in der Viva Kirche Thun!

Schön, dass du unsere neue Homepage gefunden hast!

Wir haben am 1. Januar 2023 unseren Namen gewechselt. Bisher hiessen wir Chrischona Thun und gehörten zum Verein Chrischona Schweiz. Dieser Verein hat sich einen neuen Namen gegeben (Viva Kirche Schweiz). Wir haben nachgezogen und heissen somit Viva Kirche Thun.

Viva ist lateinisch und bedeutet lebendig. Das wollen wir sein: Eine lebendige Kirche. Wir wünschen uns, dass du bei uns das Leben findest, das Jesus Christus allen Menschen versprochen hat.

zäme - Unser Motto!

Gemeinschaft ist uns wichtig. Unser Wunsch ist:

zäme Gott entdecke -
zäme Gott erläbe!

"Zäme" wollen wir Gott entdecken - er ist unerschöpflich in seiner Art, seiner Liebe und Güte und in seinem Wirken. Wer Gott noch nicht kennt, wird ebenso staunen wie derjenige, der schon viele Jahre "mit Gott unterwegs" ist.

"Zäme" wollen wir Gott erleben. Nicht, weil wir darauf ein Anrecht hätten, sondern weil wir uns nach ihm sehnen. Nach seiner Liebe und nach seinem konkreten Wirken im Alltag.

Am stärksten erleben wir Gemeinschaft in unseren Gottesdiensten und wenn wir an Sonntagen gemeinsam essen. Das kommt ab und zu vor.

So findest du uns.

Die Viva Kirche Thun befindet sich an der Steffisburgstrasse 8, 3600 Thun.

Anreise mit dem Auto: die nächsten Parkplätze findest du im Parkhaus Burgzentrum.

Anreise mit dem ÖV: Bus Nr. 1, Haltestelle Berntor. Von dort gehst du 100m in Richtung Steffisburg/Norden.

Route planen

Wer wir sind

Wir sind eine evangelische Freikirche. Wir freuen uns, dich kennen zu lernen.

Über uns

Unsere nächsten Anlässe

Nääj-Kafi

Jeden Donnerstag von 9-11 Uhr nääje und käfele, das passt!

Bibelgesprächskreis

Follow-Me

Gottesdienst, Abendmahl

Gleichzeitig Hüeti und Kinderprogramm

Viva Kirche Thun, Steffisburgstrasse 8, CH - 3600 Thun

Regelmässige Gottesdienste

Wir treffen uns um 09.30 Uhr zum Gottesdienst.

Meist feiern wir im ersten Gottesdienst des Monats gemeinsam das Abendmahl.

Zu den Predigt-Videos

"Den Erschöpften gibt er neue Kraft, und den Ohnmächtigen mehrt er die Stärke."

Jesaja 40:29

Jahreslosung der Vivakirche Thun 2023