Gesucht: Pastor oder Pastorin (Teilzeit) Ab Sommer 2024 oder nach Vereinbarung für 51-79%.

Wir sind

• eine kleine, persönliche Gemeinde in der Thuner Innenstadt. Gemeinschaft ist uns wichtig. Unser Wunsch ist: «zäme Gott entdecke – zäme Gott erläbe!»

• eine engagierte, motivierte Gemeindeleitung, die gemeinsam mit Dir Neues wagen will: Wir wollen die erste 3D-Viva Kirche in der Schweiz werden (3D: drittes Lebensdrittel).

• Teil der starken evangelischen Allianz Region Thun.

Wir bieten Dir

• einen Arbeitsplatz und Wohnen in einer traumhaften Region.

• eine Wohnung im Gemeindehaus. Selbstverständlich kannst Du auch extern wohnen.

• attraktive Anstellungsbedingungen nach den Richtlinien von Viva Kirche Schweiz.

• eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem angenehmen Umfeld.

• Du übernimmst pastorale Aufgaben für die Menschen unserer Kirche.

• Du entwickelst und prägst in kreativer Pionierarbeit unsere neue 3D-Ausrichtung.

• Du leitest unsere Kirche zusammen mit der Gemeindeleitung.

• Du pflegst eine authentische Gottesbeziehung.

• Du hast ein besonderes Herz für junggebliebene Senioren und ältere Menschen.

• Du übernimmst gerne Hauptverantwortung und hast Erfahrung in Gemeindeleitung.

• Du bist selbständig, offen, integrativ und zuverlässig. Kommunizieren ist eine Stärke.

Interessiert?

Melde Dich für ein Gespräch bei Thomas Eberhardt (033 222 36 08) oder sende Deine Bewerbung an christian.seitz@vivakirche.ch.

Infos Bewerbungsunterlagen Viva Kirche Schweiz

Stelleninserat als PDF (PDF | 0.23 MB)